Matthias Fitzner – Interim Management & Projektmanagement

Arbeit ist für mich in der Regel keine Last, sondern macht mir Spaß. Insbesondere seit dem Sprung in die Selbständigkeit vor über zehn Jahren bin ich stets aufs Neue fasziniert von neuen Themen in verschiedenen Unternehmen und lerne durch meine MItarbeit gerne und viel dazu. Diese Erfahrungen sehe ich als Bereicherung und möchte sie nicht missen. Ich wünsche mir noch viele interessante Aufgabenstellungen, an deren Lösung ich mitarbeiten und so weiter wachsen kann.

Mathias Fitzner

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, der die große Bühne zwar nicht scheut, sie aber auch nicht braucht. Das Eintauchen in andere Kulturen hat mich immer interessiert, wobei mich die Menschen immer mehr fasziniert haben als Denkmäler und Museen. Ich reise gerne, und vor diesem Hintergrund kommt es nicht von ungefähr, dass ich mich vor über zwanzig Jahren in eine Afrikanerin verliebt habe. Interkulturelle Kommunikation ist für mich daher keine Theorie, sondern tägliche Praxis. Meine Familie ist mir wichtig, und ich genieße die gemeinsame Zeit, die wir oft in unserem Garten verbringen.

Auch wenn ich mich als vielseitig interessiert bezeichnen würde, so bleibt mir doch für Hobbies nur wenig Zeit. Wir nennen einen Altbau unser Eigen, und den renoviere in meiner Freizeit sehr weitgehend in Eigenleistung. Ich war schon immer handwerklich interessiert, und auch etwas schwerere körperliche Arbeit ist für mich eine durchaus willkommene Abwechslung zum Büroalltag. Und tatsächlich bin ich auch nicht der Typ für einen Strandurlaub, sondern bin eigentlich immer beschäftigt.