Wie ich arbeite

Klarheit Bild zerfallenden Fragezeichen

Ich habe lernen dürfen, dass es stets verschiedene Wege zum Ziel gibt, und die Kunst besteht darin, den optimalen zu finden. Aufgrund meiner Erfahrungen in diversen Unternehmen habe ich in der Regel schnell eine Idee, wie dieser Weg in Ihrem Unternehmen aussehen könnte.

Wo immer möglich versuche ich Transparenz zu schaffen und lege Wert darauf, dass den Beteiligten klar wird, worin die Herausforderung besteht und wie das Ziel aussehen könnte. Dabei arbeite ich gerne mit offenen Fragen, mache und fordere Vorschläge, und lege großen Wert auf die Einhaltung von Zusagen. Mit Mitarbeitern zusammen definiere ich Prozesse und vereinbare Abläufe, dokumentiere diese und achte darauf, dass vereinbarte Prozesse auch gelebt werden. Ich suche nicht die Schuldigen, sondern die richtige Lösung zur Vermeidung von Fehlern.

Aufgrund meiner Mediatorenausbildung schrecken mich Konfliktsituationen nicht, ich kann mit diesen gut umgehen und begreife sie als wichtigen Baustein zur Lösungsfindung. In der Mitarbeiterführung arbeite ich gerne mit kurzen Feedbackgesprächen.

Grundsätzlich ist mir meine fachliche Weiterbildung wichtig. Um meine Mandanten auch im Risikomanagement unterstützen zu können, habe ich eine Weiterbildung zum Compliance Officer und Compliance Auditor absolviert.